Birkelbacher Adventsmarkt 2016

Am Samstag den 26. November machen sich 7 Flyer (Achim, Willi, Sandra, Diana, Marc, Claudia und der Käbi) mit dem Zug auf ins ferne Birkelbach um den dortigen Adventsmarkt zu besuchen.

Auf Einladung von Hendrik Saßmannshausen, seines Zeichens Präsident des über die Landesgrenzen hinaus bekannten Birkelbacher Doppelkopf-Clubs, ausgesprochen in einer schwachen Stunde im Alpenhaus nach reichlich Honig (aber nicht auf dem Brötchen) zum Frühstück, und gerne von unserem Expeditionsteam angenommen. Als Gastgeschenk wurde dann ein von Dirk Lettow gespendetes (weil zu groß) fat tire flyer Trikot an Hendrik überreicht – eine außerhalb der Vorweihnachtszeit undenkbare Ehre für einen normalen Menschen.

Einige werden sich vielleicht Fragen warum dieser Bericht überhaupt unter der Rubrik Tourenbeschreibungen auftaucht, aber es gab noch einen achten Flyer, und der war doch tatsächlich mit dem Rad angereist – unser Wolle Lachen

Nach reichlichem Genuß der örtlichen Spezialitäten und dem aufsaugen der Adventsstimmung ging es dann mit dem letzten Zug um 18:49 Uhr wieder Richtung Heimat – nicht ohne auch dem Siegener Weihnachtsmarkt noch Beachtung zu schenken.

Das Expeditionsteam sagt Danke an die Birkelbacher Adventsgemeinschaft, die wirklich einen wunderschönen vorweihnachtlichen Markt auf die Beine gestellt hat.

Um den Kontakt mit unserer neuen Partnerstadt Birkelbach auch zukünftig nicht abreissen zu lassen, wurden diverse Termine, wie den gemeinsamen Besuch der Erzquellbrauerei, vereinbart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert