Haincher MTB-Festival 2016

Am 05.06.2016 trafen sich bei herrlichem Wetter 12 Fat-Tire Flyer um gemeinsam zum Schützenhaus Irmgarteichen zu starten.

Hier fand an diesem Tag das 12. Hainchener Bike-Festival statt. Nachdem wir Irmgarteichen von Eiserfeld aus erreicht hatten, konnten wir zwischen einer 25 km und einer 45 km Strecke wählen. Da wir aber Fahrer aller Leistungsgruppen dabei hatten und ja auch noch zurück nach Eiserfeld mussten, entschieden wir uns für die 25 km Tour. Diese führte uns duch wunderschöne Landschaft bei strahlendem Sonnenschein. Die Strecke bot immer wieder herrliche Ausblicke über das Johannland.

Im Ziel erwartete uns der Ausrichter, Oberes Johannland e.V. mit Kaltgetränken und Grillgut. Nach einer kleinen Stärkung wurde dann gemeinsam auf einem Teilstück des Siegerländer Höhenrings der Weg nach Hause bewältigt.

Leider ging unterwegs zwar der ein oder andere verloren, so dass wir nicht gemeinsam zu Hause ankamen aber alle gesund und zufrieden.

Eine schöne Tour für einen Sonntag Morgen. Herzlichen Dank dem Verein Oberes Johannland für die Ausrichtung und die gute Streckenführung, Ausschilderung und Verpflegung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert