Pfalz-X 2016

Wie immer gibt es hier bei einer solchen Mehrtagestour nur eine kurze Zusammenfassung. Aus dem Bildmaterial gibt es wieder einen Film – der erstmals auf unserem Oktoberfest zu sehen war.

Vom 7. bis 11. September 2016 ging es mit 6 Flyern und dicken Rucksäcken per Deutsche Bahn in die Pfalz.

Unsere Master-Minds Wolle und Micha hatten wieder in unzähligen Stunden Fleißarbeit eine unglaublich geile Tour zusammengebastelt – wie sensationell hat sie wohl manchmal selber überrascht Winken

Im Gegensatz zu kulturellem Leben und Bevölkerungsdichte, die wie in so vielen ländlichen Gebieten rückläufig sind, sprießen Trails für Mountainbiker (oder Wanderer?!?) förmlich aus dem Boden. An manchem Tag kamen über 70 % zusammen.

So landeten wir Abends immer gut durchgeschüttelt, aber über alle Backen grinsend, in unserem Quartier an und konnten den Tag mit vielen tiefgreifenden Gesprächen ausklingen lassen.

Die Pfalz war auf jeden Fall eine Reise wert und wird sicher, dank ihrer vielfältigen Möglichkeiten, nochmal von uns heimgesucht werden. Die Pädchen entschädigen für manche Serviceunwilligen, oder auch die die es zu gut meinen und einen Schwarzwaldbecher mit soviel Kirschwasser anreichern, daß ein Elefant umgefallen wäre – aber nicht Deutsches Rambo.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei unseren Bikeherstellern. Was die Esel auf den 270 steinigen und sandigen Kilometern ohne eine Panne ertragen haben ist mehr als bemerkenswert. Wer den Film sieht wird verstehen was ich meine. 5 Tage Kaiserwetter taten ein übriges um diese Ausfahrt unvergesslich zu machen.

Die immer noch geflashten Wolle, Micha Mauden, Marc Langenbach, Micha Grimm, Selfie Stick Jochen und der Präsi – der sein ganz persönliches Jahresziel damit eigentlich schon erreicht hat Lachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert